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Secura Bio gibt Abschluss der COPIKTRA®-(duvelisib)-Studie (PRIMO) zu peripherem T-Zell-Lymphom bekannt

10.04.2021 – 18:40

Secura Bio, Inc.

Secura Bio gibt Abschluss der COPIKTRA®-(duvelisib)-Studie (PRIMO) zu peripherem T-Zell-Lymphom bekannt


















Summerlin, Nevada (ots/PRNewswire)

Secura Bio, Inc. (Secura Bio) – (www.securabio.com), ein integriertes pharmazeutisches Unternehmen, das sich der weltweiten Entwicklung und Vermarktung wirkungsvoller Onkologie-Therapien widmet, hat heute bekannt gegeben, dass die Aufnahme von 101 Patienten in die PRIMO-Studie abgeschlossen wurde, in der COPIKTRA zur Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL) evaluiert wird. Der Abschluss der Studieneinschreibung ist ein wichtiger Meilenstein in der weiteren Entwicklung von COPIKTRA zur Behandlung von T-Zell-Lymphomen, einer Krankheitskategorie, für die es derzeit nicht angezeigt ist.

Die PRIMO-Studie ist eine weltweite, multizentrische, offene Phase-2-Studie mit paralleler Kohortenregistrierung. Im Dosisoptimierungsteil der Studie wurden die Patienten randomisiert und erhielten zweimal täglich 25 mg COPIKTRA (Kohorte 1) oder zweimal täglich 75 mg COPIKTRA (Kohorte 2), entweder bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität. Auf der Grundlage der Ergebnisse der Dosisoptimierung wurde eine Expansionsgruppe hinzugefügt, in der COPIKTRA zweimal täglich über zwei Zyklen mit 75 mg, gefolgt von zweimal täglich 25 mg dosiert wurde, bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität. Der primäre Endpunkt in der Expansionsphase der Studie ist die Bewertung der objektiven Gesamtansprechrate („objective overall response rate, ORR“) durch den unabhängigen Überprüfungsausschuss. Sekundäre Endpunkte sind die Ansprechdauer (DOR) und die Sicherheit.

COPIKTRA ist ein oraler Inhibitor der Phosphoinositid-3-Kinase (PI3K) und der erste zugelassene duale Inhibitor der PI3K-Delta-und Gamma-Pfade, die an der Wucherung und Erhaltung bösartiger Zellen beteiligt sind.

„Secura Bio wird die Entwicklung von COPIKTRA bei der Behandlung von T-Zell-Tumoren weiterhin aggressiv unterstützen, da diese Patienten häufig nur begrenzte therapeutische Möglichkeiten und allgemein schlechte Ergebnisse haben, und weil die PI3K-Hemmung ein zweckdienlicher, sicherer und vielversprechender Wirkmechanismus zu sein scheint“, erklärte Dr. David Cohan, Chief Medical Officer von Secura Bio.

Für die Behandlung des peripheren T-Zell-Lymphom (PTCL) hat die COPIKTRA-Monotherapie den „Fast-Track“- und den „Orphan Drug“-Status erhalten, und Untersuchungen in Kombination mit anderen bewährten Anti-Krebs-Wirkstoffen stehen unmittelbar bevor.

„Secura Bio verfügt nun über zwei bedeutsame Krebstherapeutika mit neuartigen Wirkmechanismen, die das Potenzial bieten, ein breites Portfolio an Indikationen bei hämatologischen und soliden bösartigen Tumoren aufzubauen. Außerdem werden wir die Kombination von COPIKTRA mit FARYDAK® (panobinostat), dem Pan-HDAC-Inhibitor von Secura Bio, ausführlich untersuchen“, so Joseph M. Limber, Präsident und CEO von Secura Bio.

Die Zwischenergebnisse der PRIMO-Studie werden voraussichtlich im Laufe des Jahres 2021 veröffentlicht.

Informationen zu Secura Bio, Inc.

Secura Bio ist ein integriertes, kommerziell arbeitendes Pharmaunternehmen, das sich der weltweiten Kommerzialisierung von wichtigen onkologischen Therapien für Ärzte und ihre Patienten widmet. Weitere Informationen zu Secura Bio finden Sie unter www.securabio.com

Informationen zu COPIKTRA (duvelisib)

COPIKTRA ist ein oraler Inhibitor der Phosphoinositid 3-Kinase (PI3K) und der erste in den USA zugelassene duale Inhibitor von PI3K-Delta und PI3K-Gamma, zwei Enzyme, die bekanntermaßen das Wachstum und das Überleben bösartiger Zellen unterstützen. Die PI3K-Signalisierung kann zur Wucherung bösartiger Zellen führen und es wird angenommen, dass sie eine Rolle bei der Bildung und Aufrechterhaltung einer unterstützenden Tumormikroumgebung spielt. COPIKTRA ist in den USA für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit rezidivierter oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie/kleinem lymphatischen Lymphom (CLL/SLL) nach mindestens zwei vorangegangenen Therapien indiziert und hat eine beschleunigte Zulassung („accelerated approval“) zur Behandlung von refraktärem follikulären Lymphom (FL) nach mindestens zwei vorangegangenen systemischen Therapien erhalten. COPIKTRA wird auch für die Behandlung des peripheren T-Zell-Lymphoms (PTCL) entwickelt, für das es in den USA den „Fast-Track“-Status erhalten hat. Es wird in Kombination mit anderen Wirkstoffen in von Forschern gesponserten Studien untersucht. Für weitere Informationen über COPIKTRA besuchen Sie bitte www.COPIKTRA.com. Informationen zu klinischen Studien mit Duvelisib finden Sie unter www.clinicaltrials.gov.

WICHTIGE SICHERHEITSINFORMATIONEN ZU COPIKTRA

ACHTUNG: TÖDLICHE UND SCHWERWIEGENDE TOXIZITÄTEN: INFEKTIONEN, DURCHFALL ODER KOLITIS, HAUTREAKTIONEN und PNEUMONITIS

Siehe vollständige Verschreibungsinformation für den kompletten Warnhinweis („Boxed Warning“)

- Tödliche und/oder schwerwiegende Infektionen traten bei 31 % der mit COPIKTRA-behandelten Patienten auf, wobei diese bei 4 % einen tödlichen Verlauf hatten. Achten Sie auf Anzeichen und Symptome einer Infektion. Setzen Sie COPIKTRA ab, wenn eine Infektion vermutet wird.
- Tödlicher und/oder schwerwiegender Durchfall oder Kolitis traten bei 18 % der mit COPIKTRA behandelten Patienten auf, wobei diese bei <1 % einen tödlichen Verlauf hatten. Achten Sie auf die Entwicklung von schwerem Durchfall oder Kolitis. Setzen Sie COPIKTRA ab.
- Tödliche und/oder schwerwiegende Hautreaktionen traten bei 5 % der mit COPIKTRA-behandelten Patienten auf, wobei <1 % einen tödlichen Verlauf hatten. Setzen Sie COPIKTRA ab.
- Eine tödliche und/oder schwere Pneumonitis trat bei 5 % (<1 % tödlich) der COPIKTRA-behandelten Patienten auf, wobei <1 % einen tödlichen Verlauf hatten. Achten Sie auf pulmonale Symptome und interstitielle Infiltrate. Setzen Sie COPIKTRA ab. 

INDIKATIONEN UND VERWENDUNG

COPIKTRA ist ein Kinase-Inhibitor, der für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit folgenden Erkrankungen indiziert ist:

- Rezidivierter oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) oder kleinem lymphatischem Lymphom (SLL) nach mindestens zwei vorhergehenden Therapien. 
- Rezidiviertem oder refraktärem follikulärem Lymphom (FL) nach mindestens zwei vorhergehenden systemischen Therapien. Die Indikation bei FL wurde im beschleunigten Zulassungsverfahren basierend auf der Gesamtansprechrate zugelassen. Die weitere Zulassung dieser Indikation kann von der Überprüfung und Beschreibung des klinischen Nutzens in Bestätigungsstudien abhängig gemacht werden. 

WARNHINWEISE UND VORSICHTSMASSNAHMEN

- Hepatotoxizität: Überwachen Sie die Leberfunktion. 
- Neutropenie: Überwachen Sie die Blutwerte. 
- Toxizität für Embryo/Fötus: COPIKTRA kann den Fötus schädigen. Weisen Sie die Patienten auf das potenzielle Risiko für den Fötus hin und empfehlen Sie ihnen, eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. 

NEBENWIRKUNGEN

Die häufigsten Nebenwirkungen (>=20 %) sind Durchfall oder Kolitis, Neutropenie, Hautausschlag, Müdigkeit, Pyrexie, Husten, Übelkeit, Infektionen der oberen Atemwege, Lungenentzündung, Schmerzen des Bewegungsapparates und Anämie.

WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN MEDIKAMENTEN

- CYP3A-Induktoren: Vermeiden Sie gleichzeitige Verabreichung mit starken CYP3A-Induktoren. 
- CYP3A-Hemmer: Bei gleichzeitiger Verabreichung mit starken oder mäßigen CYP3A-Hemmern ist auf COPIKTRA-Toxizitäten zu achten. Reduzieren Sie die COPIKTRA-Dosis zweimal täglich auf 15 mg, wenn sie zusammen mit starken CYP3A4-Hemmern verabreicht wird. 
- CYP3A-Substrate: Bei gleichzeitiger Verabreichung von COPIKTRA mit empfindlichen CYP3A-Substraten ist auf Anzeichen von Toxizitäten zu achten. 

VERWENDUNG IN BESTIMMTEN ZIELGRUPPEN

Stillzeit: Informieren Sie Frauen, dass sie nicht stillen können.

Bitte klicken Sie hier, um die vollständigen Verschreibungsinformationen, einschließlich dem „Boxed WARNING“, für COPIKTRA (duvelisib) zu sehen.

Informationen zum peripheren T-Zell-Lymphom

Das periphere T-Zell-Lymphom (PTCL) ist eine seltene, aggressive Art des Non-Hodgkin-Lymphoms (NHL), das sich in reifen weißen Blutkörperchen entwickelt, auch als „T-Zellen“ und „natürliche Killerzellen (NK)“1 bezeichnet, und mit dem Lymphsystem zirkulieren. PTCL macht zwischen 10 und 15 % aller Non-Hodgkin-Lymphome (NHLs) aus und betrifft im Allgemeinen Menschen ab 60 Jahren. Obwohl es viele verschiedene Subtypen des peripheren T-Zell-Lymphoms gibt, treten sie oft in ähnlicher Weise auf, mit weit verbreiteten, vergrößerten, schmerzlosen Lymphknoten im Hals, in der Achselhöhle oder in der Leistengegend. Für Patienten mit rezidivierender oder refraktärer Erkrankung gibt es derzeit keine etablierten Versorgungsstandards.

Informationen zu FARYDAK® (panobinostat)

INDIKATION

FARYDAK (panobinostat)-Kapseln, ein Histondecetylase-Inhibitor, in Kombination mit Bortezomib und Dexamethason, sind zur Behandlung von Patienten mit multiplem Myelom indiziert, die mindestens zwei vorhergehende Behandlungen erhalten haben, darunter Bortezomib und ein immunmodulatorisches Mittel. Diese Indikation wird unter beschleunigter Genehmigung basierend auf dem progressionsfreien Überleben genehmigt. Die weitere Zulassung dieser Indikation kann von der Überprüfung und Beschreibung des klinischen Nutzens in Bestätigungsstudien abhängen.

WICHTIGE SICHERHEITSINFORMATIONEN ZU FARYDAK

ACHTUNG: TÖDLICHE UND SCHWERWIEGENDE TOXIZITÄTEN: SCHWERE DIARRHÖE UND KARDIALE TOXIZITÄT

Schwere Durchfälle traten bei 25 % der mit FARYDAK behandelten Patienten auf. Überwachen Sie die Symptome, leiten Sie eine Behandlung gegen Durchfall ein, unterbrechen Sie FARYDAK und reduzieren Sie dann die Dosis oder setzen Sie FARYDAK ab.

Bei Patienten, die FARYDAK erhielten, traten schwere und tödliche ischämische Herzereignisse, schwere Arrhythmien und EKG-Veränderungen auf. Arrhythmien können durch Elektrolytstörungen verschlimmert werden. Nehmen Sie EKG- und Elektrolytbehandlungen zu Studienbeginn und regelmäßig während der Behandlung wahr, wie klinisch angezeigt.

Diarrhöe

- Schwere Durchfälle traten bei 25 % der mit FARYDAK behandelten Patienten auf. Durchfall unterschiedlichen Schweregrads trat bei 68 % der mit FARYDAK behandelten Patienten auf, verglichen mit 42 % der Patienten in der Kontrollgruppe. Durchfall kann jederzeit auftreten. Stellen Sie sicher, dass Patienten Medikamente gegen Durchfall zur Hand haben, und initiieren Sie antidiarrheale Medikamente zu Beginn des Durchfalls 
- Überwachen Sie den Hydratationsstatus und die Elektrolytblutspiegel zu Studienbeginn sowie wöchentlich (oder häufiger, wie klinisch angezeigt) während der Behandlung und korrigieren Sie diese, um Dehydration und Elektrolytstörungen zu vermeiden 
- Unterbrechen Sie FARYDAK bei mäßigem Durchfall (4-6 Stuhlgänge/Tag) 
- Bei lebensbedrohlichem Durchfall (Grad 4) setzen Sie FARYDAK und Bortezomib dauerhaft ab 
- Bei schwerem Durchfall (7 Stuhlgänge/Tag), oder wenn Infusionen oder ein Krankenhausaufenthalt erforderlich (Grad 3) werden, setzen Sie FARYDAK und Bortezomib ab, bis die Beschwerden verschwunden sind und verabreichen Sie danach beide in reduzierter Dosis 
- Bei mäßigem Durchfall (4-6 Stuhlgänge/Tag, Grad 2) setzen Sie FARYDAK ab, bis die Beschwerden verschwunden sind und verabreichen Sie danach dieselbe Dosis. Ziehen Sie eine Unterbrechung von Bortezomib in Betracht, bis die Beschwerden verschwunden sind, und verabreichen Sie danach die selbe Dosis 

Kardiale Toxizität

- Arrhythmien traten bei 12 % der mit FARYDAK behandelten Patienten auf, verglichen mit 5 % der Patienten in der Kontrollgruppe. Kardiale ischämische Ereignisse traten bei 4% der mit FARYDAK behandelten Patienten auf, verglichen mit 1% der Patienten in der Kontrollgruppe 
- Leiten Sie keine FARYDAK-Behandlung bei Patienten mit Myokardinfarkt oder instabiler Angina ein 
- EKG-Anomalien wie ST-Segment-Depression und T-Wellen-Anomalien traten im Vergleich zu der Kontrollgruppe häufiger bei Patienten mit FARYDAK auf: jeweils 22 % vs. 4 % und 40% vs. 18 % 
- FARYDAK kann das QT-Intervall verlängern. Leiten Sie keine Behandlung mit FARYDAK bei Patienten mit einem QTcF>450 ms oder klinisch signifikanten ST-Segment- oder T-Wellen-Anomalien ein 
- Arrhythmien können durch Elektrolytstörungen verschlimmert werden. Wenn während der Behandlung mit FARYDAK das QTcF auf >=480 ms ansteigt, unterbrechen Sie die Behandlung.  Korrigieren Sie alle Elektrolytanomalien. Wenn die QT-Verlängerung nicht aufhört, stellen Sie die Behandlung dauerhaft ein. Machen Sie ein EKG zu Beginn und regelmäßig während der Behandlung. Überwachen Sie Elektrolyte während der Behandlung mit FARYDAK und korrigieren Sie Anomalien wie klinisch angezeigt 

Blutungen

- Es sind tödliche und schwere Fälle von gastrointestinalen und pulmonalen Blutungen aufgetreten 
- In der Phase-3-Zulassungsstudie starben fünf Patienten, die FARYDAK erhielten, aufgrund einer Blutung, verglichen mit einem Patienten in der Kontrollgruppe. Alle 5 Patienten hatten zum Zeitpunkt des Ereignisses eine Thrombozytopenie vom Grad >=3 
- Blutungen des Grades 3/4 wurden bei 4 % der mit FARYDAK behandelten Patienten und 2 % der Patienten in der Kontrollgruppe beobachtet 
- Überwachen Sie die Thrombozytenzahl und transfundieren Sie nach Bedarf 

Myelosuppression

- FARYDAK verursacht Myelosuppression, einschließlich schwerer Thrombozytopenie, Neutropenie und Anämie. Führen Sie einen Basis-Blutstatus (CBC) und überwachen Sie diesen wöchentlich während der Behandlung (oder häufiger, wenn dies klinisch angezeigt ist oder bei Patienten über 65 Jahren) 
- Thrombozytopenie 
- In der Phase-3-Zulassungsstudie entwickelten 67 % der mit FARYDAK
  behandelten Patienten eine Thrombozytopenie des Grades 3/4, im
  Vergleich zu 31 % in der Kontrollgruppe Die Thrombozytopenie
  führte zu Behandlungsunterbrechung und/oder Dosisänderung bei 31 %
  der Patienten, die FARYDAK erhielten Bei Patienten, die FARYDAK
  erhalten, war bei 33 % eine Thrombozytentransfusion erforderlich
  Bei Patienten mit einer Thrombozytenzahl über 50 x 109/L mit
  Blutungen (Grad 3) oder über 25 x 109/L (Grad 4) Unterbrechen Sie
  die Behandlung mit FARYDAK und überwachen Sie die Thrombozyten
  mindestens wöchentlich bis 50 x 109/L und starten Sie dann mit
  reduzierter Dosis Unterbrechen Sie Bortezomib, bis die
  Thrombozytopenie >=50 x 109/L verschwindet Wenn nur eine Dosis
  Bortezomib vor der Korrektur dieser Werte weggelassen wurde,
  starten Sie Bortezomib mit derselben Dosis neu Wenn mehr als zwei
  Dosen (>=2) nacheinander oder innerhalb desselben Zyklus
  weggelassen wurden, starten Sie mit einer reduzierten Dosis neuBei
  Patienten mit einer Thrombozytenzahl von <50 x 109/L (Grad 3),
  behalten Sie sie FARYDAK- und Bortezomib-Dosen bei und überwachen
  Sie die Thrombozytenzahlen mindestens einmal wöchentlich Bei
  Patienten mit schwerer Thrombozytopenie ziehen Sie eine
  Thrombozytentransfusionen in Betracht Setzen Sie FARYDAK ab, wenn
  sich die Thrombozytopenie trotz der empfohlenen
  Behandlungsänderungen nicht verbessert oder wenn wiederholte
  Blutplättchentransfusionen erforderlich sind
- Neutropenie 
- Eine schwere Neutropenie trat bei 34 % der mit FARYDAK behandelten
  Patienten auf, verglichen mit 11 % der Patienten in der
  Kontrollgruppe Die Neutropenie führte zu Behandlungsunterbrechung
  und/oder Dosisänderung bei 10 % der mit FARYDAK behandelten
  Patienten Die Verwendung von Granulozyten-Kolonie-stimulierendem
  Faktor (G-CSF) betrug 13 % bei den mit FARYDAK behandelten
  Patienten Bei Patienten mit absoluter Neutrophilenanzahl (ANC)
  <0,5 x 109/L (Grad 4) Unterbrechen Sie die Behandlung mit FARYDAK
  und Bortezomib, bis die ANC 1,0 x 109/L beträgt. Verabreichen Sie
  FARYDAK bei reduzierter Dosis neu Wenn vor der Korrektur dieser
  Werte nur 1 Dosis Bortezomib weggelassen wurde, starten Sie mit
  derselben Dosis neu. Wenn 2 Dosen Bortezomib nacheinander oder
  innerhalb desselben Zyklus weggelassen wurden, starten Sie mit
  reduzierter DosisBei Patienten mit einer ANC 1,0 x 109/L beträgt
  Verabreichen Sie FARYDAK bei reduzierter Dosis neu Wenn vor der
  Korrektur dieser Werte nur 1 Dosis Bortezomib weggelassen wurde,
  starten Sie mit derselben Dosis neu. Wenn 2 Dosen Bortezomib
  nacheinander oder innerhalb desselben Zyklus weggelassen wurden,
  starten Sie mit reduzierter DosisBei Patienten mit >=2 ANC-Fällen
  zwischen 0,5 - 0,75 x 109/L (Grad 3) Unterbrechen Sie die
  FARYDAK-Therapie bis ANC >=1.0 x 109/L und starten Sie sie mit
  derselben Dosis neu Behalten Sie die Bortezomib-Dosis beiFür
  Patienten mit einer ANC zwischen 0,75 - 1,0 x 109/L (Grad 3)
  Behalten Sie die FARYDAK- und Bortezomib-Dosen beiBerücksichtigen
  Sie bei Neutropenie des Grades 3 oder 4 eine Dosisreduktion
  und/oder die Verwendung von Wachstumsfaktoren Setzen Sie FARYDAK
  ab, wenn sich die Neutropenie trotz Dosisänderungen, CSF oder im
  Falle einer schweren Infektion nicht verbessert
- Anämie 
- Bei Patienten mit einem Hämoglobin-Wert von <8 g/dL (Grad 3),
  setzen Sie FARYDAK bis Hämoglobin 10 g/dL ab. Starten Sie erneut
  mit reduzierter Dosis 

Infektionen

- Schwere Infektionen traten bei 31 % der Patienten (darunter 10 Todesfälle) auf, die mit FARYDAK behandelt wurden, verglichen mit 24 % der Patienten (darunter 6 Todesfälle) in der Kontrollgruppe 
- Eine Behandlung mit FARYDAK sollte bei Patienten mit aktiven Infektionen nicht eingeleitet werden 
- Überwachen Sie die Patienten während der Behandlung auf Anzeichen und Symptome von Infektionen. Wenn eine Infektionsdiagnose gestellt wird, leiten Sie unverzüglich eine geeignete antiinfektiöse Behandlung ein und erwägen Sie eine Unterbrechung oder das Absetzen von FARYDAK 

Hepatotoxizität

- Leberfunktionsstörungen, hauptsächlich Erhöhungen der Aminotransferasen und des Gesamtbilirubins, sind bei Patienten mit FARYDAK behandelten Patienten aufgetreten 
- Überwachen Sie die Leberfunktion vor und während der Behandlung regelmäßig. Wenn abnormale Leberfunktionstests beobachtet werden, sollten Sie eine Anpassung der Dosis in Betracht ziehen. Überwachen Sie den Patienten, bis die Werte wieder normal oder auf dem Stand vor den Behandlung sind 
- Vermeiden Sie den Einsatz bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung 
- Reduzieren Sie die Anfangsdosis von FARYDAK auf 15 mg bzw. 10 mg bei Patienten mit leichter bzw. mäßiger Leberfunktionsstörung 

Embryo-fötale Toxizität

- FARYDAK kann Schäden am Fötus verursachen, wenn es einer schwangeren Frau verabreicht wird 
- Wenn FARYDAK während der Schwangerschaft verwendet wird oder wenn die Patientin während der Einnahme von FARYDAK schwanger wird, sollte die Patientin über die potenzielle Gefahr für den Fötus informiert werden 
- Informieren Sie Frauen im gebärfähigen Alter entsprechend, um eine Schwangerschaft während der Einnahme von FARYDAK zu vermeiden 
- Empfehlen Sie sexuell aktiven Frauen im gebärfähigen Alter, während der Einnahme von FARYDAK und mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis von FARYDAK eine wirksame Empfängnisverhütung zu verwenden 
- Empfehlen Sie sexuell aktiven Männern, während der Behandlung und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von FARYDAK Kondome zu verwenden 

WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN MEDIKAMENTEN

- Reduzieren Sie die Dosis auf 10 mg, wenn Sie mit starken CYP3A-Hemmern verabreicht werden. Weisen Sie die Patienten an, Sternfrucht, Granatapfel- oder Granatapfelsaft sowie Grapefruit- oder Grapefruitsaft zu vermeiden 
- Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von starken CYP3A-Induktoren 
- Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung mit empfindlichen CYP2D6-Substraten oder CYP2D6-Substraten mit enger therapeutischer Breite. Wenn die gleichzeitige Anwendung von CYP2D6-Substraten unvermeidbar ist, überwachen Sie die Patienten häufig auf Nebenwirkungen 
- Die gleichzeitige Anwendung von Antiarrhythmika und anderen Medikamenten, die das QT-Intervall verlängern, wird nicht empfohlen. Antiemetische Medikamente mit bekanntem QT-verlängerndem Risiko können in Kombination mit häufigem EKG-Monitoring verwendet werden 

NEBENWIRKUNGEN

- Die häufigsten Nebenwirkungen (Inzidenz von mindestens 20 %) in klinischen Studien sind Durchfall, Müdigkeit, Übelkeit, peripheres Ödem, verminderter Appetit, Fieber und Erbrechen 
- Die häufigsten nicht hämatologischen Laboranomalien (Inzidenz >= 40 %) sind Hypokalzämie, Hypophosphatämie, Hypoalbuminämie, Hypokaliämie, Hyponatriämie und erhöhtes Kreatinin. Die häufigsten hämatologischen Laboranomalien (Inzidenz >=60 %) sind Thrombozytopenie, Lymphopenie, Leukopenie, Neutropenie und Anämie 
- Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) traten bei 60 % der Patienten in der FARYDAK-Gruppe auf. Die häufigsten (>=5 %) behandlungsbedingten SAEs, die bei mit FARYDAK behandelten Patienten gemeldet wurden, waren Lungenentzündung, Durchfall, Thrombozytopenie, Erschöpfung und Sepsis 

Klicken Sie hier, um die vollständigen Verschreibungsinformationen, einschließlich der Warnhinweise für FARYDAK-Kapseln (panobinostat), zu lesen.

Um Nebenwirkungen zu melden, kontaktieren Sie die FDA unter 1-800-FDA-1088 (1-800-332-1088) oder www.fda.gov/medwatch und Secura Bio unter 1-800-9SECURA (1-844-973-2872).

Weiterführende Links

https://www.securabio.com

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/834059/Secura_Bio_Logo.jpg

Pressekontakt:

Secura Bio, Inc.
Mark Spring
Chief Financial Officer
E-Mail: mspring@securabio.com
Tel.: (858) 251-1414

Original-Content von: Secura Bio, Inc., übermittelt

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„Quicktipp“ ins Glück: Fast 1,2 Millionen Euro in Bietigheim-Bissingen gewonnen

10.04.2021 – 11:03

Lotto Baden-Württemberg

„Quicktipp“ ins Glück: Fast 1,2 Millionen Euro in Bietigheim-Bissingen gewonnen


















&quot;Quicktipp&quot; ins Glück: Fast 1,2 Millionen Euro in Bietigheim-Bissingen gewonnen
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Stuttgart (ots)

Vom Computer ausgewählte Zufallszahlen erwiesen sich am Freitagabend als goldrichtig für einen Eurojackpot-Tipper aus Bietigheim-Bissingen: Der noch unbekannte Glückspilz gewann in der europäischen Lotterie knapp 1,2 Millionen Euro.

Zum Millionentreffer bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (9. April) führten die fünf Gewinnzahlen 11, 18, 23, 29, 32 und die Zusatzzahl 3. Mit der Kombination war der Baden-Württemberger im zweiten Rang erfolgreich. Der Gewinn liegt bei exakt 1.199.093 Euro und wird komplett steuerfrei ausbezahlt.

In Lotto-Annahmestelle gespielt

Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Tipper nahm anonym in einer Annahmestelle in Bietigheim-Bissingen an der Lotterie teil. Er setzte dabei auf einen so genannten Quicktipp, überließ also die Auswahl seiner Zahlen dem Zufallsgenerator im Terminal der Annahmestelle. Zum Abruf des Gewinns ist jetzt die gültige Spielquittung entscheidend. Diese kann die Besitzerin oder der Besitzer in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Zentrale einreichen.

Achter Millionengewinn des Jahres

Der Freitags-Coup war der achte baden-württembergische Millionentreffer in diesem Jahr. Den letzten Millionengewinn im Landkreis Ludwigsburg hatte es im August 2020 gegeben. Seinerzeit jubelte eine Eurojackpot-Tipperin über satte 38,1 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Mathias Yagmur
Unternehmenssprecher
Telefon: 0711/81000-117
E-Mail: presse@lotto-bw.de

Original-Content von: Lotto Baden-Württemberg, übermittelt

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Vom Computer ausgewählte Zufallszahlen erwiesen sich am Freitagabend als goldrichtig für einen Eurojackpot-Tipper aus Bietigheim-Bissingen: Der noch unbekannte Glückspilz gewann in der europäischen Lotterie knapp 1,2 Millionen Euro.

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10 besten Online Casinos für Deutschland und Österreich 2021: Top bewertet nach Erfahrungen, Startguthaben und Fairness

25.03.2021 – 07:37

leanbackplayer.com

10 besten Online Casinos für Deutschland und Österreich 2021: Top bewertet nach Erfahrungen, Startguthaben und Fairness


















Kiel, Germany (ots/PRNewswire)

Leanbackplayer kündigt die Veröffentlichung des Vergleichs „Die besten Online-Casinos 2021

Kiel – Das Internet ist überfüllt mit Online Casinos und Anleitungen schnell reich zu werden. Dabei kann es schwer sein Online Casino Plattformen zu finden die ihr eigenes, abgeschottetes Paradies aufbauen.

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Winota – bestes Online Casino 2021

Winota ist bekannt für ihre abenteuerlichen Pokerturniere und andere Tischspiele. Blackjack, Roulette, Baccarat, man kann so ziemlich alles dort Live spielen.

Ein Trick den wir im Team spielen ist, mit neuem Konto 200% Bonus spielen. Wir erhöhen dann die Chancen mit Red Tiger Spielen und machen Play’n go. Großer Spaß für unterwegs.

Winota ist eines dieser Top Casinos bei denen man weiß, man hat einen Volltreffer gelandet. Das Aussehen der Website ist super, die Live Spiele laufen wie am Schnürchen und die Spieleauswahl ist aktuell und modern.

Vorteile:

- exzellentes, echtes Spielerlebnis 
- große Auswahl an Tischspielen 
- regelmäßige Poker Spiele 
- Cashback 

Bonus: 200% bis zu 100EUR bei erster Einzahlung

Link: Willkommensbonus

Was die besten Online Casinos für Deutsche bieten

Es gibt eine Menge Müll da draußen, und es sollte nicht an Dir liegen, den Müll zu durchforsten, um einen wahren Schatz zu finden. Das ist unser Job. Wir haben eine Checkliste, die unser Team durchgeht, wenn wir ein Online Casino unter die Lupe nehmen, um zu bestimmen, ob es seriös ist oder nicht. Die Checkliste kann unten gefunden werden.

Reichliche Bonuszahlungen

Die wichtigste Art und Weise wie sich Internet Casinos von der Masse abheben können, ist über seine eigenen Bonus-Aktionen und Sonderangebote. Wenn ein Online Casino seinen Spielern großzügige Freispiele und Belohnungen anbietet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die nötige Infrastruktur vorhanden ist, um alle potentiellen Gewinne, die durch die Sonderaktion und Bonus erzielt wurden, zu unterstützen. In einem Casino zu spielen, das seinen Spielern lukrative Bonuszahlungen bietet, ist ein guter Weg, um Loyalität zu erwerben und kann einen guten Ruf im Internet festigen.

Wir überprüfen die Arten von Bonuszahlungen, die auf Online-Casino-Seiten verfügbar sind, und ob sie nur den üblichen Willkommensbonus anbieten oder andere Dinge wie Treueprämien oder Gratiswetten anbieten. Ein vielfältiges Angebot an Prämien ist in unseren Augen immer ein Vorteil, da es von einer auf den Spieler ausgerichteten Mentalität des Casinos zeugt. Ein gutes Online Casino möchte immer die Spieler mit großem Bonus und Freispiele beglücken.

Zuverlässiger Kassendienst

Ein vertrauenswürdiger Kassendienst ist ein entscheidender Faktor. Die besten Online Casinos legen großen Wert auf einen stabilen und sicheren Transaktionsprozess für alle Kunden. Sie haben es mit hochsensiblen Informationen zu tun, und jedes Leck oder jede ungesicherte Information kann eine Menge Schaden anrichten. Niemand möchte ruiniert werden, weil er in einem schlechten Online Casino gespielt hat.

Zusätzlich zu einem zuverlässigen Kassenautomaten ist es für die besten Echtgeld Casinos auch wichtig, dass sie eine Vielzahl von Optionen für Einzahlungen und Auszahlungen anbieten. Natürlich sind Visa und Mastercard die erste Wahl für alle Spieler, aber es gibt auch diejenigen, die es schätzen, E-Wallets wie Paypal, Skrill oder Neteller zu benutzen. Zusätzlich sind Online Casinos, die Bitcoin akzeptieren, immer ein Plus für die Spielvielfalt.

Eine gute Auswahl an Spielen

Vordergründig ist die Auswahl an Spielen, die ein Online Casino hat, die wichtigste auf der Checkliste des Spielers. Es ist immer wichtig, Spiele zu haben, die die Spielerbasis ansprechen und sie interessiert halten. Das beste Online Casino wird eine moderne Auswahl an spannenden und unterhaltsamen Spielen haben, aber auch gute grundlegende Klassiker wie Blackjack und Roulette.

Eine weitere Möglichkeit, die besten Echtgeld Casinos von den schlechten zu unterscheiden, ist, ob es einen Bereich gibt, in dem Sie Live spielen können. Ein Live-Dealer-Online-Casino zeigt, dass die Website gute Partnerschaften und Netzwerke mit anderen Drittanbietern hat, und es ist immer von Vorteil, das traditionelle Casino-Erlebnis digital nachzubilden.

Welche Spiele kann ich in Online Casinos spielen?

Sie können Tischspiele wie Blackjack, Roulette oder Baccarat spielen, oder Sie können Video-Slots oder spezielle Spiele wie Bingo spielen. Vergewissern Sie sich, welche Spiele Ihnen in Ihrem bevorzugten Online Casino zur Verfügung stehen.

Wahrscheinlich müssen wir Ihnen nicht sagen, dass jede Form des Glücksspiels mit Risiken verbunden ist und nicht als Lösung für Ihre finanziellen Probleme eingesetzt werden sollte. Es lohnt sich, sich an den Satz zu erinnern … das Haus gewinnt immer!

Wenn Sie unter einem Glücksspielproblem leiden oder vermuten, dass jemand, den Sie kennen, ein solches hat, dann empfehlen wir Ihnen dringend, die Glücksspielsucht der BZgA unter 0800 1372700 anzurufen, um mit einem Berater zu sprechen, der Ihnen hilft und das Glücksspiel für Sie oder Ihre Angehörigen sicherer macht.

Die auf unserer Seite aufgeführten Online Casinos sind möglicherweise nicht in Ihrer Region verfügbar. Überprüfen Sie Ihre lokalen Gesetze, um sicherzustellen, dass Online Casinos an Ihrem Wohnort verfügbar und legal sind. Das Glücksspiel für Minderjährige ist offen, alle Websites sind NUR ab 18 Jahren.

Wenn Sie Online Casinos für deutsche Spieler nutzen, besuchen Sie diese Organisationen für kostenlose Spielsucht-Ressourcen:

- spielen-mit-verantwortung.de
- bzga.de/service/infotelefone/gluecksspielsucht 

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Spaß, Frotzeleien und Spannung im Namen der Nächstenliebe: zweites „Hank’s Home Game“ mit Starbesetzung bei Pokerstars.net

23.03.2021 – 18:21

PokerStars.net

Spaß, Frotzeleien und Spannung im Namen der Nächstenliebe: zweites „Hank’s Home Game“ mit Starbesetzung bei Pokerstars.net


















Onchan, Isle Of Man (ots/PRNewswire)

Hank Azarias Pokerspiel mit Prominenten geht in die zweite Runde und verspricht Spaß und Geld für gute Zwecke

Der Schauspieler Hank Azaria ist zurück am Online-Pokertisch. Das Spiel, das von PokerStars.net organisiert wird, verspricht eine hochkarätige Star-Besetzung und jede Menge Spaß. In der zweiten Version von Hank’s Home Game treten Amy Schumer, Jack Black, JK Simmons und Jason Alexander Hank gegeneinander an, ebenso wie Jon Hamm, der in der ersten Runde etwas zu kurz gekommen war und nun noch mehr Geld für die von ihm gewählte Wohltätigkeitsorganisation gewinnen möchte.

Um die Multimedia-Pressemitteilung anzusehen, klicken Sie auf: https://www.multivu.com/players/uk/8871951-hanks-home-game-sees-jokes-jibes-showdowns-at-pokerstars/

Hank’s Home Game von PokerStars.net ist ein spezielles Online-PokerStars.net-Home Game, bei dem sechs Prominente vor der Kamera gegeneinander antreten, um ihren Anteil an einer Spende in Höhe von 50.000 USD für eine Wohltätigkeitsorganisation zu gewinnen, die ihnen besonders am Herzen liegt. Für seine Home Game-Reihe hat sich PokerStars.net mit der Edward Charles Foundation zusammengetan, um Gelder, die über Hank’s Home Game gesammelt werden, an die jeweiligen Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden, für die sich die Prominenten entschieden haben. Die Edward Charles Foundation ist ein Steuersponsor, der Kunden dabei hilft, ihre philanthropischen Bemühungen in etwas Wirkungsvolles zu verwandeln.

Das zweite Spiel der neuen Hank’s Home Game-Reihe finden Sie hier.

Gastgeber Hank Azaria erklärte: „Ich freue mich auf das neue Spiel und darauf, ein Unterhaltungsprogramm zu bieten, bei dem wir gleichzeitig Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Diese Spiele machen immer einen Riesenspaß. Man weiß nie, was als nächstes passiert, und damit meine ich nicht nur beim Poker.“

Kent Seton, CEO und Vorsitzender der Edward Charles Foundation (ein gemeinnütziger 501c3-Dachverband von über 100 gemeinnützigen Initiativen), sagte: „Das Team der Edward Charles Foundation freut sich riesig, mit der Weltklasse-Plattform PokerStars.net zusammenzuarbeiten, die sich dafür eingesetzt hat, Gutes zu tun und die Welt zu verändern, und das Team der Edward Charles Foundation freut sich besonders, mit der Hank’s Home Game-Initiative zusammenzuarbeiten, die dazu beiträgt, Gelder für gemeinnützige Zwecke zu sammeln und damit unzähligen Menschen zu helfen.“

Im ersten Spiel waren Don Cheadle, Jon Hamm, Michael Ian Black, Josh Charles und Michael Cera für einen guten Zweck gegen Hank angetreten. Michael Cera belegte dabei den ersten Platz und spendete 20.000 USD an seine Wohltätigkeitsorganisation First Responders First, die sich für die Gesundheit und Sicherheit der Beschäftigten im öffentlichen Gesundheitswesen einsetzt.

Hank’s Home Games ist eine Art Fortsetzung von „Stars Call for Action“, bei dem im Mai 2020 mehr als 1 Million USD an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet wurde, als über 90 Prominente zum Poker gegeneinander antraten. David Costabile gewann das Turnier und spendete 100.000 USD an die Wohltätigkeitsorganisation World Central Kitchen, die Bedürftige mit Lebensmitteln versorgt.

Mit den Home Games auf PokerStars.net können Sie Ihr lokales Home Game mit ins Internet nehmen und mit Freunden und Familie auf der ganzen Welt spielen.

Kostenlos spielen bei PokerStars.net. Dies ist keine Glücksspielseite. Sie bietet nicht die Gelegenheit, echtes Geld zu gewinnen. Unsere Spiele sind nur für Personen ab 18 Jahren zur reinen Unterhaltung bestimmt. Übung oder Erfolg bei Social Games bedeuten keinen zukünftigen Erfolg bei Spielen um echtes Geld.

REDAKTIONELLER HINWEIS:

Informationen zu PokerStars.net

PokerStars.net ist letztlich im Besitz von Flutter Entertainment plc. (LSE: FLTR; EURONEXT: FLTR).

Kostenlos spielen bei PokerStars.net. Diese Seite bietet nicht die Möglichkeit, echtes Geld zu gewinnen. Ab 18 Jahren. Spielen Sie verantwortungsbewusst.

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Video: https://www.youtube.com/watch?v=K3BplDLZXI4

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1471187/Hank_PokerStars.jpg

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Pressekontakt:

Rebecca Mcadam Willetts
rebecca_mcadam@starsgroup.com
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Neuer Gewinnplan: Lotto-Sechser viermal häufiger millionenschwer

23.03.2021 – 10:35

Lotto Baden-Württemberg

Neuer Gewinnplan: Lotto-Sechser viermal häufiger millionenschwer


















Neuer Gewinnplan: Lotto-Sechser viermal häufiger millionenschwer
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Stuttgart (ots)

Vor genau einem halben Jahr trat im LOTTO 6aus49 ein neuer Gewinnplan in Kraft – vor allem, um den klassischen Sechser ohne Superzahl zu stärken. Diese Rechnung ging auf: Der sprichwörtliche „Sechser im Lotto“ brachte seither fast viermal so oft einen Millionengewinn.

„Die Zwischenbilanz sendet eine eindeutige Botschaft“, freut sich Lotto-Geschäftsführer Georg Wacker beim Blick auf die Ergebnisse des runderneuerten Flaggschiffs im Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB). „Wir haben seit September 2020 größere Jackpots, höhere Gewinne in allen Rängen und vor allem deutlich mehr Millionentreffer mit sechs Richtigen ohne Superzahl.“ Auch die Spieleinsätze des Klassikers unter den Lotterien hätten sich in einem schwierigen Umfeld sehr positiv entwickelt, so Georg Wacker weiter. „Die Tipper haben den neuen, attraktiveren Gewinnplan ganz offensichtlich angenommen und profitieren davon.“

In den 52 Samstags- und Mittwochsziehungen seit Umstellung am 23. September 2020 gab es bundesweit 116 Sechser ohne passende Superzahl. Im entsprechenden Zeitraum ein Jahr zuvor waren es mit 115 vergleichbar viele. Bei den Quoten des zweiten Rangs wird der Einfluss des neuen Gewinnplans dann augenscheinlich: So war der Sechser ohne Superzahl in den letzten sechs Monaten 35 Mal millionenschwer gegenüber nur neun Millionentreffern im Zeitraum vom 25. September 2019 bis 21. März 2020 mit ebenfalls 52 Ziehungen. Im Durchschnitt freuten sich Glückspilze dank ihres Sechsers ohne Superzahl zuletzt über etwa 1,4 Millionen Euro gegenüber rund 714.000 Euro im Vergleichszeitraum.

Der neue Gewinnplan führt zudem zu mehr und auch höheren Jackpots. Das letzte halbe Jahr brachte elf Gewinntöpfe über der Marke von zehn Millionen Euro (13 zuvor), sechs lagen über 20 Millionen (vier zuvor) und acht sogar über 30 Millionen Euro (einer zuvor). Auch die geänderte Regel zur Zwangsausschüttung kam bereits zum Einsatz: Mit dem neuen Gewinnplan wird der Jackpot unabhängig von der Laufzeit nach Erreichen der 45 Millionen Euro-Grenze garantiert ausgeschüttet. Dies war am 2. Dezember der Fall, als sich drei Tipper den auf den Maximalwert angewachsenen Pott teilten und je 15 Millionen Euro einstrichen. Die bundesweiten Spieleinsätze für das DLTB-Hauptprodukt beliefen sich seit 23. September 2020 auf insgesamt 2,2 Milliarden Euro – ein Plus von 428 Millionen Euro oder 24,1 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum. Pro Ziehung entspricht dies einem durchschnittlichen Gesamteinsatz von 42,4 Millionen Euro gegenüber zuvor 34,2 Millionen Euro. Ein Lotto-Feld kostet seit der Umstellung 1,20 Euro.

LOTTO 6aus49 gibt es seit 1955. Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg ist seit Anfang 2019 im DLTB verantwortlich für den Klassiker und die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6. Aufgabe im Produktausschuss ist, das Kernprodukt und die Marke strategisch wie operativ zu führen und neue Impulse zu setzen.

Pressekontakt:

Mathias Yagmur
Unternehmenssprecher
Telefon: 0711/81000-117
E-Mail: presse@lotto-bw.de

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Neuer Gewinnplan: Lotto-Sechser viermal häufiger millionenschwer

23.03.2021 – 10:35

Lotto Baden-Württemberg

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Stuttgart (ots)

Vor genau einem halben Jahr trat im LOTTO 6aus49 ein neuer Gewinnplan in Kraft – vor allem, um den klassischen Sechser ohne Superzahl zu stärken. Diese Rechnung ging auf: Der sprichwörtliche „Sechser im Lotto“ brachte seither fast viermal so oft einen Millionengewinn.

„Die Zwischenbilanz sendet eine eindeutige Botschaft“, freut sich Lotto-Geschäftsführer Georg Wacker beim Blick auf die Ergebnisse des runderneuerten Flaggschiffs im Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB). „Wir haben seit September 2020 größere Jackpots, höhere Gewinne in allen Rängen und vor allem deutlich mehr Millionentreffer mit sechs Richtigen ohne Superzahl.“ Auch die Spieleinsätze des Klassikers unter den Lotterien hätten sich in einem schwierigen Umfeld sehr positiv entwickelt, so Georg Wacker weiter. „Die Tipper haben den neuen, attraktiveren Gewinnplan ganz offensichtlich angenommen und profitieren davon.“

In den 52 Samstags- und Mittwochsziehungen seit Umstellung am 23. September 2020 gab es bundesweit 116 Sechser ohne passende Superzahl. Im entsprechenden Zeitraum ein Jahr zuvor waren es mit 115 vergleichbar viele. Bei den Quoten des zweiten Rangs wird der Einfluss des neuen Gewinnplans dann augenscheinlich: So war der Sechser ohne Superzahl in den letzten sechs Monaten 35 Mal millionenschwer gegenüber nur neun Millionentreffern im Zeitraum vom 25. September 2019 bis 21. März 2020 mit ebenfalls 52 Ziehungen. Im Durchschnitt freuten sich Glückspilze dank ihres Sechsers ohne Superzahl zuletzt über etwa 1,4 Millionen Euro gegenüber rund 714.000 Euro im Vergleichszeitraum.

Der neue Gewinnplan führt zudem zu mehr und auch höheren Jackpots. Das letzte halbe Jahr brachte elf Gewinntöpfe über der Marke von zehn Millionen Euro (13 zuvor), sechs lagen über 20 Millionen (vier zuvor) und acht sogar über 30 Millionen Euro (einer zuvor). Auch die geänderte Regel zur Zwangsausschüttung kam bereits zum Einsatz: Mit dem neuen Gewinnplan wird der Jackpot unabhängig von der Laufzeit nach Erreichen der 45 Millionen Euro-Grenze garantiert ausgeschüttet. Dies war am 2. Dezember der Fall, als sich drei Tipper den auf den Maximalwert angewachsenen Pott teilten und je 15 Millionen Euro einstrichen. Die bundesweiten Spieleinsätze für das DLTB-Hauptprodukt beliefen sich seit 23. September 2020 auf insgesamt 2,2 Milliarden Euro – ein Plus von 428 Millionen Euro oder 24,1 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum. Pro Ziehung entspricht dies einem durchschnittlichen Gesamteinsatz von 42,4 Millionen Euro gegenüber zuvor 34,2 Millionen Euro. Ein Lotto-Feld kostet seit der Umstellung 1,20 Euro.

LOTTO 6aus49 gibt es seit 1955. Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg ist seit Anfang 2019 im DLTB verantwortlich für den Klassiker und die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6. Aufgabe im Produktausschuss ist, das Kernprodukt und die Marke strategisch wie operativ zu führen und neue Impulse zu setzen.

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23.03.2021 – 10:35

Lotto Baden-Württemberg

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Vor genau einem halben Jahr trat im LOTTO 6aus49 ein neuer Gewinnplan in Kraft – vor allem, um den klassischen Sechser ohne Superzahl zu stärken. Diese Rechnung ging auf: Der sprichwörtliche „Sechser im Lotto“ brachte seither fast viermal so oft einen Millionengewinn.

„Die Zwischenbilanz sendet eine eindeutige Botschaft“, freut sich Lotto-Geschäftsführer Georg Wacker beim Blick auf die Ergebnisse des runderneuerten Flaggschiffs im Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB). „Wir haben seit September 2020 größere Jackpots, höhere Gewinne in allen Rängen und vor allem deutlich mehr Millionentreffer mit sechs Richtigen ohne Superzahl.“ Auch die Spieleinsätze des Klassikers unter den Lotterien hätten sich in einem schwierigen Umfeld sehr positiv entwickelt, so Georg Wacker weiter. „Die Tipper haben den neuen, attraktiveren Gewinnplan ganz offensichtlich angenommen und profitieren davon.“

In den 52 Samstags- und Mittwochsziehungen seit Umstellung am 23. September 2020 gab es bundesweit 116 Sechser ohne passende Superzahl. Im entsprechenden Zeitraum ein Jahr zuvor waren es mit 115 vergleichbar viele. Bei den Quoten des zweiten Rangs wird der Einfluss des neuen Gewinnplans dann augenscheinlich: So war der Sechser ohne Superzahl in den letzten sechs Monaten 35 Mal millionenschwer gegenüber nur neun Millionentreffern im Zeitraum vom 25. September 2019 bis 21. März 2020 mit ebenfalls 52 Ziehungen. Im Durchschnitt freuten sich Glückspilze dank ihres Sechsers ohne Superzahl zuletzt über etwa 1,4 Millionen Euro gegenüber rund 714.000 Euro im Vergleichszeitraum.

Der neue Gewinnplan führt zudem zu mehr und auch höheren Jackpots. Das letzte halbe Jahr brachte elf Gewinntöpfe über der Marke von zehn Millionen Euro (13 zuvor), sechs lagen über 20 Millionen (vier zuvor) und acht sogar über 30 Millionen Euro (einer zuvor). Auch die geänderte Regel zur Zwangsausschüttung kam bereits zum Einsatz: Mit dem neuen Gewinnplan wird der Jackpot unabhängig von der Laufzeit nach Erreichen der 45 Millionen Euro-Grenze garantiert ausgeschüttet. Dies war am 2. Dezember der Fall, als sich drei Tipper den auf den Maximalwert angewachsenen Pott teilten und je 15 Millionen Euro einstrichen. Die bundesweiten Spieleinsätze für das DLTB-Hauptprodukt beliefen sich seit 23. September 2020 auf insgesamt 2,2 Milliarden Euro – ein Plus von 428 Millionen Euro oder 24,1 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum. Pro Ziehung entspricht dies einem durchschnittlichen Gesamteinsatz von 42,4 Millionen Euro gegenüber zuvor 34,2 Millionen Euro. Ein Lotto-Feld kostet seit der Umstellung 1,20 Euro.

LOTTO 6aus49 gibt es seit 1955. Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg ist seit Anfang 2019 im DLTB verantwortlich für den Klassiker und die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6. Aufgabe im Produktausschuss ist, das Kernprodukt und die Marke strategisch wie operativ zu führen und neue Impulse zu setzen.

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Spaß, Frotzeleien und Spannung im Namen der Nächstenliebe: zweites „Hank’s Home Game“ mit Starbesetzung bei Pokerstars.net

23.03.2021 – 18:21

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Onchan, Isle Of Man (ots/PRNewswire)

Hank Azarias Pokerspiel mit Prominenten geht in die zweite Runde und verspricht Spaß und Geld für gute Zwecke

Der Schauspieler Hank Azaria ist zurück am Online-Pokertisch. Das Spiel, das von PokerStars.net organisiert wird, verspricht eine hochkarätige Star-Besetzung und jede Menge Spaß. In der zweiten Version von Hank’s Home Game treten Amy Schumer, Jack Black, JK Simmons und Jason Alexander Hank gegeneinander an, ebenso wie Jon Hamm, der in der ersten Runde etwas zu kurz gekommen war und nun noch mehr Geld für die von ihm gewählte Wohltätigkeitsorganisation gewinnen möchte.

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Hank’s Home Game von PokerStars.net ist ein spezielles Online-PokerStars.net-Home Game, bei dem sechs Prominente vor der Kamera gegeneinander antreten, um ihren Anteil an einer Spende in Höhe von 50.000 USD für eine Wohltätigkeitsorganisation zu gewinnen, die ihnen besonders am Herzen liegt. Für seine Home Game-Reihe hat sich PokerStars.net mit der Edward Charles Foundation zusammengetan, um Gelder, die über Hank’s Home Game gesammelt werden, an die jeweiligen Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden, für die sich die Prominenten entschieden haben. Die Edward Charles Foundation ist ein Steuersponsor, der Kunden dabei hilft, ihre philanthropischen Bemühungen in etwas Wirkungsvolles zu verwandeln.

Das zweite Spiel der neuen Hank’s Home Game-Reihe finden Sie hier.

Gastgeber Hank Azaria erklärte: „Ich freue mich auf das neue Spiel und darauf, ein Unterhaltungsprogramm zu bieten, bei dem wir gleichzeitig Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Diese Spiele machen immer einen Riesenspaß. Man weiß nie, was als nächstes passiert, und damit meine ich nicht nur beim Poker.“

Kent Seton, CEO und Vorsitzender der Edward Charles Foundation (ein gemeinnütziger 501c3-Dachverband von über 100 gemeinnützigen Initiativen), sagte: „Das Team der Edward Charles Foundation freut sich riesig, mit der Weltklasse-Plattform PokerStars.net zusammenzuarbeiten, die sich dafür eingesetzt hat, Gutes zu tun und die Welt zu verändern, und das Team der Edward Charles Foundation freut sich besonders, mit der Hank’s Home Game-Initiative zusammenzuarbeiten, die dazu beiträgt, Gelder für gemeinnützige Zwecke zu sammeln und damit unzähligen Menschen zu helfen.“

Im ersten Spiel waren Don Cheadle, Jon Hamm, Michael Ian Black, Josh Charles und Michael Cera für einen guten Zweck gegen Hank angetreten. Michael Cera belegte dabei den ersten Platz und spendete 20.000 USD an seine Wohltätigkeitsorganisation First Responders First, die sich für die Gesundheit und Sicherheit der Beschäftigten im öffentlichen Gesundheitswesen einsetzt.

Hank’s Home Games ist eine Art Fortsetzung von „Stars Call for Action“, bei dem im Mai 2020 mehr als 1 Million USD an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet wurde, als über 90 Prominente zum Poker gegeneinander antraten. David Costabile gewann das Turnier und spendete 100.000 USD an die Wohltätigkeitsorganisation World Central Kitchen, die Bedürftige mit Lebensmitteln versorgt.

Mit den Home Games auf PokerStars.net können Sie Ihr lokales Home Game mit ins Internet nehmen und mit Freunden und Familie auf der ganzen Welt spielen.

Kostenlos spielen bei PokerStars.net. Dies ist keine Glücksspielseite. Sie bietet nicht die Gelegenheit, echtes Geld zu gewinnen. Unsere Spiele sind nur für Personen ab 18 Jahren zur reinen Unterhaltung bestimmt. Übung oder Erfolg bei Social Games bedeuten keinen zukünftigen Erfolg bei Spielen um echtes Geld.

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Video: https://www.youtube.com/watch?v=K3BplDLZXI4

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